Na, wer sagt´s denn! Geht doch

Wenn alle gemeinsam anpacken, dann geht auch was. Davon konnten sich alle Mitwirkende beim Arbeitseinsatz auf den Plätzen des TC Schlaitdorf am letzten Samstag überzeugen. Es war nur ein Aufruf nötig und der Tennisplatz war voll von hilfsbereiten Helfern, die anpackten. Es gab auch einiges zu tun. Neben den Plätzen, brauchten auch die umliegenden Befestigungen eine Sanierung. Ein Großteil der Randsteine war durch die Unterspülung ebenfalls abgesagt und bildeten eine gut geformte Parabel. Da wir diesen Zustand so nicht lassen konnten, wurde kurzerhand ein Bagger, Zement, Randsteine und noch so einiges mehr organisiert. 

Nicht nur die Großen hatten Spaß

Fertig war der Einsatz jedoch noch nicht. Wenn durch die Mitglieder in der außerordentlichen Hauptversammlung am 12.05 für die Aufnahme eines Darlehns gestimmt wird, kann auch der Platz 1 komplett fertiggestellt werden. Doch mit der Zeit haben sich die technischen Anforderungen an den Aufbau eines Kunstrasenplatzes geändert. Alle neuen Anlagen werden jetzt ohne einen Tartanbelag unter den Rasen aufgebaut und genau dieser lag noch da. Wie eingangs schon geschrieben, waren wirklich viele Helfer vor Ort, sodass einige bereits parallel mit dem Abtragen der alten Tartanschicht beginnen konnten. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alles ist wieder Tipp Top gerade. Auch der alte Tartanbelage ist restlos vom Platz verschwunden und entsorgt. Damit steht einem Wiederaufbau vom Platz 1 nichts mehr im Weg (Vorausgehend das eine positive Zustimmung durch die Mitglieder erfolgt ist)

Auf Platz 2 sieht das Ganze schon anders aus. Hier war uns das Glück hold und wir konnten wie geplant alle Arbeiten abschließen. Nachdem der Platz sein neues Gewand bekommen hatte, konnten wir Anfang der Woche den noch fehlenden Sand auftragen. Damit wäre ein Platz theoretisch schon spielbereit. Wir werden alle Mitglieder informieren, ab wann dieser offiziell wieder bespielbar ist. 

Der Vorstand möchte sich herzlich für die großartige Unterstützung bedanken. Ohne euren Einsatz wären wir nicht da, wo wir jetzt stehen.

Verbandsrunde

Am Sonntag, den 15.05.2022, startet für den TC Schlaitdorf die neue Verbandsrunde. Mit am Start sind die Mannschaften Damen 1 und Herren 1. Alle sportbegeisterte sind herzlich eingeladen die Mannschaften zu unterstützen. 

Folgende Begegnungen finden am kommenden Wochenende statt:

So, 15.5.2022, 10:00 Uhr

Herren 1:        TC Schlaitdorf 1 : TC Oberensingen 1
Damen 1         TA TSV Betzingen 2 : TC Schlaitdorf 1

Nochmals zur Erinnerung, die Heimspiele am 15.05 (Herren 1) und am 22.05 (Damen 1) finden auf der Anlage des TSV Neckartenzlingen statt.  Alle weiteren Heimspiele der Herren- und Damenmannschaft sind zum jetzigen Zeitpunkt wieder auf unserer eigenen Tennisanlage geplant. Genauere Informationen dazu werden wir rechtzeitig veröffentlichen.

Unser Verein muss nach wie vor eine immense Investition stemmen, damit wir als traditionsverein bestehen bleiben. Darum wenden wir uns an Sie, mit der Bitte um Ihre Unterstützung. Wir sind auf Ihre Spende angewiesen.

Ihre Spende können Sie direkt auf unser Vereinskonto überweisen unter:
TENNISCLUB SCHLAITDORF E.V.
DE50611500200048167204
ESSLDE66XXX

Jede Spende zählt und dafür möchten wir uns heute schon ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Nach oben scrollen