Mit Voller Kraft voraus

Letzte Woche fand die TC Schlaitdorf Hauptversammlung statt. Damit wäre der erste Schritt in diesem Jahr gemacht. Auch wenn die Beteiligung nach Meinung des Vorstands zu gering gewesen sei, so war die Hauptversammlung dennoch beschlussfähig. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand, kamen die Berichte aus den Resorts. Zusammengefasst waren alle samt positiver Natur. Einzig der Bericht des Sportwarts war etwas schmerzhaft. Der Wortlaut „konnte nicht stattfinden“ war Bestandteil jedes Satzes. Ungerne erinnern wir uns an den Grund. Ohne funktionierende Tennisplätze, konnten keine Veranstaltungen ausgetragen werden. Doch das wird sich im Jahr 2023 ändern. Alle Plätze sind wieder in Top-Form und warten darauf bespielt zu werden. Es war kein leichter Weg. Das zeigte auch der Bericht des Kassenwarts. Die finalen Zahlen verdeutlichten, wie sich die Gesamtsumme in Höhe von 70.000 Euro für die komplette Platzsanierung zusammensetzte. Zum Abschluss des Berichts folgte noch ein großer Applaus, der allen galt, die uns in dieser Zeit finanziell oder mit ihrer Arbeitskraft und Zeit unterstütz hatten.

Der Tagesordnung entsprechend ging es unter Punkt 7 und 8 um die Themen Ballwand und Sanierung der Vereinshütte. Wie alle Mitglieder bereits wissen, sind das Themen, die schon öfter auf der Tagesordnung standen. Laut Beschluss der Hauptversammlung ist die Sanierung der Vereinshütte im Rahmen der Vorgestellten Planung freigegeben. Die Ballwand hingegen, ist aufgrund eines Preisanstiegs von 50% vorerst verschoben worden.

Die geplante Sanierung der Vereinshütte teilt sich auf 6 – 8 Einheiten auf. Den Beginn macht die Erneuerung der Decke und der Küchenwand am Samstag, 29.04. Treffen ist um 09:00 Uhr auf dem Tennisplatz. Wie gewohnt ist für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung und hoffen, dass der „Unterstützungs-Spirit“ unserer Mitglieder weitergeht. Aus koordinationsgründen bitten wir um eine Anmeldung beim Vorstand.

Zum Schluss gratulierte die Vorstandschaft den diesjährigen Jubilaren. Da das auf der Hauptversammlung leider nicht persönlich erfolgen konnte, bedankt sich der Vorstand hier nochmals für die Treue zum Verein und für den wertvollen Beitrag zum Erfolg und zur Entwicklung des Vereins.

Herzlichen Glückwunsch zur 25-jährigen Mitgliedschaft:
Frau Petra Enz-Meyer
Herr Dr. Ralph Meyer
Herr Detlev Frobel

So geht es Terminlich weiter:

29.04: Beginn der Hüttensanierung
01.05: Saisoneröffnung und Bändelesturnier