Ja, wir packen das!

... und wir haben es gepackt

Hüttensanierung

Alles neu, doch der Scharm bleibt bestehen

Es ist der begin der Sanierung der Vereinshütte. Ziel an diesem Tag war es, die komplette Decke abzureisen und mit einer neuen auszustatten. Neben Motorsägen Geräuschen, quietschenden Nägeln beim Balken lösen und dem Stöhnen der Helfer gab es viel zu lachen. Alle Helfer pakten an und konnten damit das Tagesziel abschließen. Die neue Decke kann sich absolut sehen lassen.

Die Entkernung​

Auf die Wände fertig los. So das Motto der nächsten Projekttage. Bekannterweise kann ein Bauwerk ohne stützen nicht stehen. Darum war ein frühzeitiger Abbruch der Arbeiten nicht denkbar. Aber unter der Führung von Martin wurde das Etappenziel erreicht. Zusammengefasst haben wir jetzt eine neue Decke, neue Stützbalken, neue Küchenrückwand, neue Trennwand, neue Tür und Highlight neue Fenster.

Der Ausbau

Die Dämmung

Zum Abschluss wurde eine komplett neue Wärmedämmung angebracht. Damit ist die Modernisierung der Vereinshütte rechtzeitig vor den kalten Monaten abgeschlossen und bietet euch und unseren Gästen, auch dank der neuen Fenster, eine kuschlige Umgebung gepaart mit einem freien Ausblick auf das Winterspiel.