Herren haben im ersten Spiel das nachsehen

Es liegen harte Wochen hinter dem TC Schlaitdorf. Die Platzsanierung und die damit verbundenen selbsterbrachten Arbeiten lagen allen noch immer schwer in den Knochen. Zum Auftakt der neuen Saison war der TC Oberensingen zu „Gast“. Durch die noch immer andauernde Platzsanierung war es dem Gastgeber nicht möglich, das Spiel auf dem eigenen Platz auszutragen. Daher mussten wir, wie bereits im letzten Jahr, wieder nach Neckartenzlingen ausweichen. An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön im Namen der Herrenmannschaft und des Vorstanden, für die unkomplizierte Ausweichmöglichkeit.

Die Schlaitdorfer Truppe ging mit einer starken Mannschaft an den Start. Leider verletzte sich Peter zu Beginn des ersten Satzes am Rücken, sodass an eine Fortführung des Matches nicht zu denken war. An dieser Stelle gute und schnelle Genesung an Peter. Auch die anderen beiden Matches von Daniel und Ben konnte am Ende leider nicht positiv gestaltet werden. Gerade Ben zeigte sich in seinem ersten Match in der Herrenmannschaft sehr engagiert und sein großes Potenzial wurde sichtbar. Leider musste er sich am Ende der Erfahrung seines Gegenübers geschlagen geben. So stand es schnell 0:3 gegen uns. Im weiteren Verlauf der Spiele konnten Silvan und Johannes ihre Matches erfolgreich bestreiten, sodass wir wieder auf 2:3 rangekommen sind. Leider konnte Michael nicht nachlegen, sodass wir mit einem Stand von 2:4 in die Doppelpaarungen mussten. Es war klar, dass wir so ausgeglichen wie möglich aufstellen mussten, da wir alle drei Doppel gewinnen mussten. In knappen Spielen ging dieses Vorhaben allerdings schief und wir mussten uns im Endeffekt in allen drei Doppeln geschlagen geben.

Mit einem Ergebnis von 2:7 musste sich der TC Schlaitdorf die deutliche Niederlage eingestehen. Ein großer Hoffnungsschimmer ist, dass wir bald wieder regelmäßig trainieren können um die kommenden Spiele dann ergebnistechnisch wieder positiver gestalten zu können. Die nächste Begegnung für die TCS Herren ist am Sonntag, 22.05. Hier geht es dann mit neuer Kraft nach Grötzingen. Wir wünschen viel Glück.

Es spielten: Silvan Graf, Peter Zechel, Johannes Ungericht, Ben Schmidt, Michael Karadi, Daniel Ehmann und Martin Schöllkopf.

Im Doppel: Silvan/Michael, Martin/Ben und Johannes/DanielAuch die Damenmannschaft hatte am letzten Sonntag ihr erstes Verbandsspiel. Zumindest war es so geplant. Doch noch vor Spielbegin kam die Nachricht, dass sich die gegnerische Mannschaft aus Betzingen aus der Verbandrunde zurückzieht. Mit anderen Worten, die TCS Damen haben Begegnungslos gewonnen und stehen jetzt am Sonntag, 22.05 den Gästen aus Würtingen gegenüber. Auch diese Begegnung wird, wie schon bei den Herren, in Neckartenzlingen stattfinden.

Platzsanierung

Jetzt ist es amtlich. Die außerordentliche Hauptversammlung ist durch und der Antrag zur Darlehnsaufnahme für die unvorhersehbaren Sanierungsarbeiten ist beschlossen. Die Mitglieder haben sich für die Fertigstellung der Plätze entschieden. Einzig der Faktor Zeit arbeitet jetzt noch gegen uns. Doch auch da hatten wir Glück. Nach Rücksprache mit der Firma Polythan war es denen kurzfristig möglich eine Teerkolone zu organisieren, die den neuen Untergrund auf Platz 1 fertig machen konnte. Mittlerweile ist der neue Kunstrasenbelag auch schon verlegt worden, welcher jetzt nur noch gesandet werden muss. Damit stehen uns in Kürze wieder zwei vollwertige Tennisplätze für Training und Verbandrunde zur Verfügung. Und wer weiss, vielleicht ist das die Motivation die die Mannschaften noch brauchen, um in der Verbandsrunde zu bestehen.