Eine saubere Sache

Was für ein Wetter. Wäre da doch nicht dieser unbespielbare Tennisplatz. Doch es tut sich was. Zwischenzeitlich ist der Kunstrasenbelag von einer Fachfirma abgetragen worden. Alles was blieb, ist der Blick auf einen achterbahnähnlichen Platz aus einer Art Gummi. An der einen Stelle geht es steil Berg auf und der anderen Stelle dann wieder extrem Berg ab. Doch das war auch zu erwarten, bedenkt man was das Unwetter angerichtet hatte. Das sollte sich aber in Kürze ändern. Alles was dazu benötigt wird, ist bereits vor Ort und wartet darauf verbaut zu werden.

Alles steht bereit. Von uns aus kann es losgehen.

Doch die Fahrt ist noch nicht zu ende. Über die Jahrzehnte, die uns der Platz bis heute gedient hatte, ist auch eine Menge Schmutz angefallen. Schließlich war der Platz nicht nur zum Ansehen da. Die Beanspruchung hat sich auf der zweiten Schicht durch ein zusetzen der Drainageporen bemerkbar gemacht. Damit das Wasser in Zukunft besser versickern kann, war eine Komplettreinigung beider Plätze zwingend erforderlich. Auf der einen Seite mussten die Reste von der Deckschicht beseitigt werden (hier war Kreativität gefragt), um dann mit Hochdruckreinigern den festsitzenden Dreck weg zu waschen. Doch das Wetter war uns hold und so machten auch das neue Wasserspiel viel Spaß.  

Nach oben scrollen