Der erste Schritt ist gemacht

Es ist der 09.April, 9 Uhr und eine Hand voll Tennisspieler stehen auf dem Tennisplatz. Doch anstatt in Sportklamotten zu erscheinen, haben alle Arbeitskleidung an. Anstatt eines Tennisschlägers dominieren jetzt Bolzenschneider, Akku Flex und Schutzbrillen. Auch das schöne Wetter würde zum Tennisspielen einladen, doch das ist weit gefehlt. 

Die Zeit für die anstehende Platzsanierung ist endlich gekommen. Doch bevor es los gehen kann, musste der beschädigte Schutzzaun auf dem ersten Platz demontiert und entsorgt werden. Gleichzeitig können sich dann auch die schweren Gerätschaften frei auf dem Platz bewegen. 

Statt mit Tennisschlägern, heute mit schwerem Gerät

Wäre da doch bloß nicht immer dieser Zeitdruck. Nach einem angenehmen „guten Morgen“ kam auch schon die zweite, unmissverständlich Ansage vom 1 Vorsitzenden: „Um 12 Uhr macht die Abgabestelle zu, bis 11:30 Uhr müssen wir hier fertig sein.“ Kurz gesagt, Kaffee und Frühstück mussten also noch etwas warten. 

Trotz des Zeitdrucks lief alles wie geplant. Kaum waren die ersten Zaunbefestigungen ab, fiel auch schon das erste Stück Zaun; und so machten wir weiter. Um 11:15 Uhr waren dann 45 Meter Zaun demontiert, zerkleinert und sicher im Anhänger verpackt. Uns blieb jetzt noch Zeit für ein verspätetes Frühstück.

Nach oben scrollen